Alle Mann an Deck! Jena begnadigt Simak und Hähnge

Beim FC Carl Zeiss Jena kehrt in diesen Tagen Zwecksoptimismus ein: nach den Niederlagen gegen Münster und Stuttgart II hat sich das Team von Trainer Petrik Sander innerhalb von nur wenigen Tagen schon fast in die Regionalliga geschossen. Sieben Punkte trennen die Thüringer auf das rettende Ufer. Selbst zum drittletzten Rang sind es ganz sechs Punkte. Dieser erste Abstiegsplatz könnte im besten Fall dafür sorgen, dass der FCC bei einem Lizenzentzug einer anderen Mannschaft doch noch in der 3. Liga bleibt. Dieses Glück ist in den letzten Jahren bereits ein Mal dem SV Werder Bremen II und gar zwei Mal dem SV Wacker Burghausen wiederfahren.Aber zurück zum FCC: um die wohlmöglich letzte Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten, begnadigte Carl Zeiss vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am heutigen Samstag Jan Simak und Sebastian Hähnge, die zuletzt aus Leistungsgründen suspendiert waren. Beide sind in der Lage, den Unterschied auszumachen. Aber diese Prozente müssen sie abrufen. Dann sind sie für uns sehr wichtig", so Sander gegenüber der Bild-Zeitung. Beide werden somit wohl auch direkt in der Startelf stehen – denn der Sieg gegen den VfL wäre überlebenswichtig.

FOTO: horda-azzuro.de

 

   
Back to top button