Alemannia gegen den VfB: Das letzte Drittliga-Spiel am Tivoli

Für die Alemannia aus Aachen geht eine Ära zu Ende. Erstmals in der 112-jährigen Vereinsgeschichte wird der Verein aus der Kaiserstadt in die Viertklassigkeit abrutschen. Direkt durchgereicht von der zweiten Bundesliga in die Regionalliga West tritt man heute ab 13.30 Uhr gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart zum vorerst letzten Mal Tivoli im Profifußball an. Für Aachens scheidenden Coach René van Eck geht es im letzten Heimspiel der Saison nur noch um Eins: „Wir müssen gegen den VfB nochmal alles geben, um den fantastischen Fans am Tivoli „Danke“ zu sagen.“ Personell kann der Niederländer für diese Zielsetzung wieder auf die zuletzt gesperrten Stammspieler Kristoffer Andersen und Timo Brauer zurückgreifen. Mario Erb, Tim Krumpen und Sven Schaffrath stehen hingegen für das Duell gegen die Schwaben nicht zur Verfügung.

"Wir wollen ein gutes letztes Auswärtsspiel zeigen"

Ohne fünf Stammspieler wird der VfB Stuttgart anreisen. Stuttgarts bester Angreifer Soufian Benyamina ist für den Rest der Saison gesperrt. Rani Khedira und Kevin Stöger sind verletzt. André Weis und Benedikt Röcker stehen im Aufgebot der Bundesligamannschaft, die am Nachmittag auf Schalke zu Gast sein wird. Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny denkt vor der Partie schon an die nächste Saison: „Wir wollen ein gutes letztes Auswärtsspiel zeigen. Es wird sicher wieder der eine oder andere junge Spieler zum Einsatz kommen, um sich für die kommende Saison zu zeigen.“ Im Vorverkauf wurden bisher 7.500 Tickets abgesetzt. Geleitet wird die Begegnung von Lothar Ostheimer. Ihm assistieren Michael Wander und Johannes Huber.

FOTO: Lennart Ebersbach

 

 

   
Back to top button