Alemannia Aachen: Azzouzi möchte sich von Trio trennen
In Kürze wird das neue Heimtrikot von Alemannia Aachen vorgestellt. Drei Spieler werden das neue Dress aller Voraussicht nach jedoch nicht mehr tragen. Florian Heister, Kwasi Okyere Wriedt und Jeremias Lorch haben keine Perspektive am Tivoli, wie auch Sportdirektor Rachid Azzouzi deutlich machte.
"Die Spieler wissen Bescheid"
Bei den Aufwärmübungen sind die Spieler im Training noch dabei, doch sobald der Ball ins Spiel kommt, absolvieren Florian Heister, Kwasi Okyere Wriedt und Jeremias Lorch nur noch ein eigenes Programm mit dem Athletiktrainer. Das Trio ist praktisch aussortiert, wenngleich es keine berüchtigte Trainingsgruppe 2 geben wird. "Sie gehören dazu, bleiben in der Kabine", machte Sportdirektor Rachid Azzouzi diesbezüglich in der "Aachener Zeitung" deutlich.
Ein Vereinswechsel wurde den Spielern trotzdem schon nahegelegt. Daraus machte Azzouzi auch kein Geheimnis, wenngleich er keine Namen nannte. "Die Spieler wissen Bescheid, dass sie keine Rolle mehr spielen", erklärte der Sportdirektor, dass man "sehr sauber und offen in der Kommunikation" sein wolle. Umso mehr baute Azzouzi darauf, dass es keinen Zwist geben wird. "Wir gehen vernünftig mit ihnen um, und erwarten, dass auch sie sich vernünftig verhalten", so der Sportdirektor. "Sie müssen nicht freudestrahlend mir morgens um den Hals fallen, aber sie müssen professionell bleiben."
Gastspieler Marko Kozina ist abgereist
Heister (61 Einsätze), Wriedt (18 Einsätze) und Lorch (10 Einsätze) waren schon vor Azzouzi da. Die lukrativen Verträge mit den Spielern schloss also nicht der heutige Sportchef ab, aber das Budget der Aachener wird dadurch trotzdem belastet. Auch eine Vertragsauflösung wäre teuer, denn das Trio wird auf Abfindungen pochen. Im anstehenden Testspiel am Freitagabend gegen Germania Teveren werden die drei Akteure nicht zum Einsatz kommen – und auch Gastspieler Marko Kozina ist abgereist, denn der offensive Mittelfeldspieler zog sich einen Faserriss zu und wird wochenlang pausieren müssen.