Achter Neuzugang: Halle verpflichtet Fynn Arkenberg

Mit Abwehrspieler Fynn Arkenberg hat der Hallesche FC am Donnerstag einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/19 verpflichtet. Der 22-Jährige kommt aus der U23 von Hannover 96 und unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

"Bringt alle Voraussetzungen für die 3. Liga"

Bei der Bundesliga-Reserve der Niedersachsen war Arkenberg in der abgelaufenen Saison gesetzt und bestritt 33 Spiele in der Regionalliga – meist als Rechtsverteidiger, zeitweise aber auch in der Innenverteidigung. HFC-Manager Ralf Heskamp freut sich auf den Verteidiger: "Er ist gut ausgebildet, bringt alle Voraussetzungen für die 3. Liga mit und erfüllt zudem die Kriterien der U23-Regel."In ihm sehen wir Potential und die Chance, sich zu entwickeln und den Konkurrenzkampf auf verschiedenen Positionen zu beleben."

Zwei Bundesliga-Spiele

Insgesamt blickt der 22-Jährige auf 69 Viertliga-Spiele zurück, außerdem kam er zweimal in der Bundesliga und einmal in der 2. Liga zum Einsatz. Beim HFC ist Arkenberg nach Sebastian Mai (Preußen Münster), Kai Eisele (Hansa Rostock), Jan Washausen (FSV Zwickau), Bentley Baxter Bahn (FSV Zwickau), Davud Tuma (Carl Zeiss Jena), Erik Henschel (Eintracht Braunschweig II) und Moritz Heyer (Sportfreunde Lotte) der achte Neuzugang für die anstehende Spielzeit. "Mit seiner Verpflichtung setzt der Hallesche FC den eingeschlagenen Weg fort, mit hungrigen Spielern eine neue Mannschaft zusammenzustellen", so die Saalestädter in einer Mitteilung.

 

 

   
Back to top button