Neun Zugänge, neun Abgänge: So lief der Deadline Day

Das Winter-Transferfenster ist geschlossen. Einen Monat lang hatten die Drittligisten Zeit, sich zu verstärken und Akteure, die keine Rolle mehr spielen, an andere Klubs abzugeben. Am letzten Tag war noch einmal ordentlich Bewegung in der Liga: Neun Spieler kamen, neun verabschiedeten sich. liga3-online.de fasst das Geschehen zusammen.

HFC und Köln schlagen doppelt zu

Der Hallesche FC steckt mal wieder im Abstiegskampf, die Verantwortlichen sahen deshalb Handlungsbedarf und schlugen gleich doppelt zu: Stürmer Philipp Zulechner (vereinslos) und Defensiv-Allrounder Sebastian Bösel (1. FC Saarbrücken) haben am Montag jeweils einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Auch Viktoria Köln hatte einige Bewegung im Kader. Albert Bunjaku schließt sich dem Bonner SC an, Keeper Sebastian Mielitz wechselt in die zweite Liga Dänemarks. Seinen Platz nimmt Kevin Rauhut ein, der zuletzt in der Oberliga Baden-Württemberg spielte. Mit Jamil Siebert kommt ein Verteidiger auf halbjähriger Leihbasis von Zweitligist Fortuna Düsseldorf.

Beim FCS war der Abgang Bösels nicht die einzige personelle Änderung: Maurice Deville, nur Joker, ging zu Zweitligist SV Sandhausen, mit Jalen Hawkings wurde von Zweitligist FC Ingolstadt bis zum Saisonende ein Offensivspieler ausgeliehen. Ein bekanntes Gesicht der 3. Liga holte am Montag der SV Meppen zurück: Mike Feigenspan. Der 26-Jährige, einst in Braunschweig und Uerdingen, kommt von Viertligist Hessen Kassel und unterschrieb für ein halbes Jahr plus Option.

Syhre mit vierter Drittliga-Station

Die Reise in der 3. Liga geht auch für Anthony Syhre weiter. Der 26-jährige Verteidiger konnte beim FSV Zwickau überzeugen und erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Er spielte bereits für Halle, Osnabrück und Würzburg. Um für das Aufstiegsrennen fit zu sein, hat sich der SV Waldhof Mannheim die Dienste von Dominik Kother gesichert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt bis Saisonende vom Karlsruher SC. Bei Viktoria Berlin kam Michael Gambos neu hinzu, während die Leihe mit Bryang Kayo beendet wurde,

Einen Abgang zu verzeichnen hatte Borussia Dortmund II. Albin Thaqi läuft künftig für Regionalligist Fortuna Köln auf. Auch der MSV Duisburg verabschiedete einen Spieler Richtung vierte Liga: Darius Ghindovean schloss sich dem SC Preußen Münster an. Eintracht Braunschweig gab Felix Stumpe an Regionalligist Germania Halberstadt ab. Für den 20-Jährigen sicherte sich der BTSV jedoch eine Rückkaufoption. Last but noch least: Eigengewächs Luis Sprekelmeyer hat seinen Vertrag beim VfL Osnabrück verlängert und wird bis Saisonende an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen.

   
Back to top button