Acht Ausfälle! Verletzungssorgen bei Dynamo immer größer

Als hätte Tabellenführer Dynamo Dresden mit der aktuellen Situation (seit drei Spielen sieg- und torlos) nicht schon genug zu kämpfen, werden die Verletzungssorgen immer größer. Gleich acht Spieler fallen derzeit aus, für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Samstag muss Dynamo zudem noch auf seinen Kapitän verzichten.

Lazarett füllt sich

Dass sich Heinz Mörschel etwas schwerer verletzt haben könnte, hatte sich unmittelbar nach der Partie in Unterhaching nicht angedeutet, da er nach seiner Einwechselung bis zum Ende durchspielen konnte. Doch wie sich bei Untersuchungen im Anschluss herausstellte, erlitt der 23-Jährige einen Muskelfaserriss – und wird nun vorerst ausfallen. Gleiches gilt für Linksverteidiger Jonathan Meier, der bereits vor dem Spiel beim Schlusslicht mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und nun mit einem Muskelfaserriss passen muss. Damit fallen zwei Stammspieler nun vorerst aus – und es sind nicht die einzigen.

Bereits seit Anfang Dezember ist Marco Hartmann aufgrund einer Knieverletzung außen vor, in dieser Saison wird er nicht zum Einsatz kommen. Für Robin Becker ist die Spielzeit nach einem im Januar erlittenen Kreuzbandriss ebenfalls beendet, gleiches gilt für Ersatztorhüter Patrick Wiegers (Kreuzbandriss). Auch Leroy Kwadwo (Muskelfaserriss), Maximilian Großer (Knieprobleme) und Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP) stehen derzeit nicht zur Verfügung, wobei es bei Letzterem noch eine Rest-Hoffnung gibt, dass er in dieser Saison nochmal spielen kann – zuletzt absolvierte er bereits Laufrunden.

Mai gelb-gesperrt

Zu den acht Verletzten kommt beim anstehenden Heimspiel gegen den MSV Duisburg (Samstag, 14 Uhr) auch noch der Ausfall von Kapitän Sebastian Mai, der in Unterhaching seine fünfte gelbe Karte gesehen hat. Somit fallen von zehn Verteidigern gleich fünf aus, für das Abwehrzentrum stehen mit Kevin Ehlers und Tim Knipping nur noch zwei Optionen zur Verfügung. Und auch in der Offensive gehen Trainer Markus Kauczinski durch den Ausfall von Mörschel langsam die Alternativen aus. Keine optimalen Voraussetzungen, um gegen die Zebras alle drei Punkte einzufahren.

   
Back to top button