"Absoluter Profi": MSV nimmt Probespieler Wild unter Vertrag

Wie erwartet hat sich der MSV Duisburg mit Probespieler Gordon Wild verstärkt. Am Donnerstag unterschrieb der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2023 und wird am Freitagabend auch zum Kader beim Spiel in Osnabrück gehören.

83 Zweitliga-Spiele in den USA

Knapp einen Monat lang präsentierte sich der Offensivspieler bei den Zebras – und hinterließ bleibenden Eindruck: "Gordon hat sich in den Trainingseinheiten, wie auch in den Testspielen, als absoluter Profi bewiesen", sagt Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp. "Wir freuen uns, in ihm zum Saisonstart eine weitere Option in der Offensive zu haben!" Geboren in der Nähe von Stuttgart durchlief Wild die Jugendabteilungen des SV Wehen Wiesbaden und FSV Mainz 05, ehe er 2015 an die USC Upstate im US-Bundesstaat South Carolina wechselte. Eine weitere Station im College-Fußball an der Maryland University komplettierte Wilds Laufbahn als Universitätsspieler.

Anschließend kam er für Atlanta United, D.C. United, LA Galaxy und Indy Eleven 83 Mal in der zweiten amerikanischen Liga zum Einsatz – zuletzt im vergangenen Oktober. Dabei gelangen ihm insgesamt 21 Tore und elf Vorlagen. Auch bei den Zebras ließ er sich seine Offensivqualitäten angesichts von zwei Testspiel-Toren aufblitzen.

Lob von Ziegner

"Über den ganzen Zeitraum hat uns Gordon durch seine akribische Art, seinen extremen Fleiß und großen Willen davon überzeugt, dass er unbedingt ein Teil des MSV werden möchte", lobt Trainer Torsten Ziegner den 26-Jährigen, der mit dem Wechsel zum MSV nach Deutschland zurückkehrt. "Außerdem sehen wir mit seinem Tempo in die Tiefe einen Aspekt, der unserem Team noch fehlt. Wir glauben, dass er unserer Mannschaft guttun wird."

Wild selbst freut sich, "nun Teil eines so geilen Teams, eines so geilen Vereins, zu sein". Sein Versprechen: "Ich persönlich werde alles geben, um den MSV-Fans das zu geben, was sie wollen und verdienen." Bei den Zebras ist der 26-Jährige der achte externe Neuzugang. Am Donnerstagnachmittag stieg er auch mit in den Bus zum Spiel nach Osnabrück, wo er am Freitagabend zum Kader gehören wird.

   
Back to top button