Abschied: Osawe wechselt von Kaiserslautern nach Ingolstadt

Weiterer Abgang beim 1. FC Kaiserslautern: Stürmer Osayamen Osawe hat sich dem FC Ingolstadt angeschlossen und bleibt damit in der 2. Bundesliga.

Elf Tore in 57 Spielen

Vor zwei Jahren aus Halle nach Kaiserslautern gekommen, avancierte der 24-Jährige auf Anhieb zum Torjäger: In seiner ersten Saison verbuchte er sechs Tore in 31 Spielen, in der abgelaufenen Spielzeit netzte er in 26 Partien fünfmal ein und verbuchte zudem vier Scorerpunkte. Sein Vertrag bei den Roten Teufeln lief zwar eigentlich noch bis 2019, hat durch den Abstieg in die 3. Liga jedoch seine Gültigkeit verloren, sodass er nun ablösefrei zum FCI wechselt. "Für mich ist der Schritt zu den Schanzern der richtige, denn ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten sehr gut zum FC Ingolstadt 04 passe", äußert sich der 24-Jährige.

Neunter Abgang

Beim FCK ist Osawe nach Giuliano Modica (Wiesbaden), André Weis (Regensburg), Leon Guwara (Werder Bremen), Ruben Jenssen (Groningen), Marius Müller (Leipzig), Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Augsburg), Philipp Mwene (FSV Mainz 05) und Christoph Moritz (Hamburger SV) der neunte Abgang – und nicht der letzte.

   
Back to top button