Abschied nach einem Jahr: Bayreuth löst Vertrag mit Pfeil auf

Nach nur einer Saison gehen David Pfeil und die SpVgg Bayreuth wieder getrennte Wege. In "konstruktiven Gesprächen", wie der Aufsteiger mitteilte, "einigten sich der Verein und der Spieler auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrages".

Nur vier Einsätze

Der 21-Jährige hatte sich im vergangenen Sommer aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg kommend den Oberfranken angeschlossen, stand in der vergangenen Saison aber nur viermal auf dem Platz. "Ich denke, es ist besser, wenn er sich neu orientiert, weil wir ihm die Einsatzzeiten, die er gerne hätte, nicht garantieren können", sagte Wolfgang Gruber, Sprecher der Geschäftsführung. Zuletzt absolvierte Pfeil ein Probetraining bei SpVgg Greuther Fürth II. Eine Verpflichtung ist bislang noch nicht erfolgt. Beim Aufsteiger ist Pfeil der fünfte Abgang.

   
Back to top button