Ab 14 Uhr im Ticker! Derby in Stuttgart – Erfurt unter Druck

Fünf Spiele stehen heute Nachmittag ab 14 Uhr auf dem Programm. Auch wenn wir erst den dritten Spieltag schreiben, können sich einige Teams bereits absetzten und andere Mannschaft stehen jetzt schon enorm unter Druck. Zum einem richtigen Derby kommt es heute in Stuttgart: Dort trifft die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart auf den Zweitligaabsteiger Karlsruher SC. Zur Partie, die aufgrund der Brisanz nicht im Gazi-Stadion-Stadion sondern in der Mercedes-Benz-Arena angepfiffen wird, werden bis zu 20.000 Zuschauer erwartet. "Wir werden alles in dieses Spiel reinlegen", freut sich KSC-Trainer Markus Kauczinski. Die große Kulisse sieht er als Ansporn. „Das ist eine schöne Kulisse, auf die wir uns freuen.

Erster Punktgewinn für Rot-Weiß Erfurt?

Eine ebenso spannende Partie erwartet die Fans heute auch in Halle. Dort spielt der HFC gegen Rot-Weiß Erfurt (live auf mdr.de). Während Halle aus den ersten beiden Partien vier Punkte holen konnte, stehen die Thüringer noch ohne jeden Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Sieg für RWE gegen den Nachbarn ist heute also unbedingt Pflicht, will man den Saisonstart nicht komplett vergeigen. In eine ganze andere Richtung könnte es für den 1. FC Heidenheim gehen. Die Schwaben treffen heute auf die Stuttgarter Kickers. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Frank Schmidt – zumindest bist morgen – auf den ersten Tabellenplatz vorrücken. Nach zuletzt enttäuschender Leistung möchte auch Hansa Rostock wieder dreifach punkten. Dazu empfangen die Hanseaten den SV Babelsberg.  „Wir haben eine umfangreiche Videoanalyse vorgenommen und auch an der Taktik-Tafel gearbeitet. Ziel ist es, unser Passspiel zu verbessern und nicht mehr so viele lange Bälle zu spielen. Außerdem müssen wir uns verbal besser unterstützen, auf dem Platz ist es noch zu still", so Hansa-Coach Wolfgang Wolf vor der Partie. In der fünften Partie des heutigen Nachmittages stehen sich Wacker Burghausen, die bisher noch punktlos sind, und der Chemnitzer FC, die sich zuletzt Preußen Münster geschlagen geben mussten.

Zum Ergebnis-Ticker

 

FOTO: Felix Poltermann

 

 

   
Back to top button