Aalen: Welzmüller bleibt – Sechs weitere Spieler vor Absprung

Der Kader des VfR Aalen für die anstehende Drittliga-Saison nimmt weiter Formen an. Maximilian Welzmüller hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. "Auch wenn ich in der letzten Saison leider viel zu selten die Chance bekommen habe, mich auf dem Feld zu beweisen, möchte ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen und mit dem Team, in dem ich mich sehr wohlfühle, den Neuanfang schaffen“, erklärt der 25-jährige Mittelfeldspieler. Welzmüller kam vor der Saison aus Unterhaching nach Aalen, bestritt aber nur zwei Partien. Dennoch ist man von den Qualitäten des gebürtigen Müncheners überzeugt: "Maximilian gehört zu den Spielern, die uns in der Liga sofort weiterhelfen können. Wir sind froh, dass er sich für einen Verbleib bei uns entschieden hat", erklärt Geschäftsstellenleiter Markus Thiele.

Grech, Ludwig und Drexler wohl nicht zu halten

Auf der anderen Seite stehen weitere Spieler vor dem Absprung. Wie Cheftrainer Peter Vollmann in den "Aalener Nachrichten" erklärt, werden Andre Hainault, Maximilian Oesterhelweg und Thomas Steinherr den VfR wohl in jedem Fall verlassen. Bei Leandro Grech, Andreas Ludwig und Dominick Drexler befinde man sich noch in Gesprächen, allerdings liegen die finanziellen Vorstellungen beider Parteien wohl zu weit auseinander. Grech ist bei 1860 München im Gespräch, Ludwig verhandelt nach Informationen von liga3-online.de mit einigen Zweitligisten. Bevor am Montag der Trainingsauftakt ansteht, sollen noch weitere Spieler verpflichtet werden. "Ich denke, dass wir bis dahin zwölf bis 13 Spieler haben werden. Damit wäre ich zufrieden und das macht mich auch nicht nervös", so Vollmann.

 

   
Back to top button