Aalen macht Ernst: 2. Bundesliga ist das Ziel !

Nach dem Abpfiff der Partie zwischen Wehen Wiesbaden und dem VfR Aalen analysierte der Wiesbadener Coach Gino Lettieri folgerichtig: „Wir haben unsere Chancen heute nicht genutzt und einen einzigen Mann nicht im Griff gehabt.“ Die Rede war von Robert Lechleiter, der mit drei Toren aus 4 Chancen den SVWW quasi im Alleingang besiegte. Doch nach einem Sieg für die Weiß- Schwarzen aus Aalen sah es lange Zeit nicht aus.

Remis zur Pause

Wehen dominierte das Spiel von Beginn an und ließ Aalen durch offensives Pressing bis zur 60. Minute kaum aus ihrer eigenen Hälfte kommen. Aziz Bouhaddouz erzielte in der 13. Minute das 1:0 für die Wiesbadener. Einmal gelang es den Aalenern allerdings doch die Abwehr zu überwinden. Lechleiter spielte sich gut durch und erzielte den 1:1 Ausgleich. Aber anstatt jetzt angestachelt durch das Tor weiterhin Druck auf Wiesbaden auszuüben, verzogen sie sich wieder in ihre eigene Hälfte. Bei dem 1:1 blieb es auch bis zur Pause, wobei Aalen Glück hatte nicht wieder in Rückstand geraten zu sein, da Bouhaddouz  in der 31. und Zlatko Janjic in der 33. Minute aussichtsreiche Torchancen zur erneuten Führung nicht im Tor unterbringen konnten.

Wehen hadert mit der Chancenverwertung

Nach der Pause spielten sie dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten: Die Mannschaft aus dem Schwabenland wurde früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und konnte so den Ball kaum unter Kontrolle bekommen. Diese Spielweise ihrer Mannschaft quittierten die Fans des SVWW unter den 2.449 Zuschauern in der BRITA Arena mit lautem Support. Das einzige Manko war die mangelnde Chancenverwertung. In der 46., 54. und 60. Minute hatten Marco Christ und Aziz Bouhaddouz hochkarätige Chancen, um die Führung auszubauen. In der 61. Minute erzielte Robert Lechleiter dann sein zweites Tor in dieser Partie und brachte seine Aalener mit 1:2 in Führung.

Lechleiter mit dem Tor nummer drei

Die besseren Chancen blieben aber trotzdem bei der Heimmannschaft und ihr Trainer Gino Lettieri nahm Wechsel in der Offensive vor. Dies nutzte allerdings alles nichts und so erzielte in der 79. Minute wieder Lechleiter das dritte Tor für Aalen und entschied somit die Partie. Die Spieler des SVWW bemühten sich nun auch nicht mehr wirklich und der Schiedsrichter Thorsten Schriever pfiff die Partie 10 Minuten später mit dem Endstand von 1:3 ab. Aalen spielte wie schon eine Woche zuvor gegen Bielefeld keinen super Fußball aber gewann auch heute mit 1:3 und holte einen 0:1 Rückstand auf. Somit bleiben sie weiter oben an den Spitzenplätzen dran. Wehen Wiesbaden muss allerdings aufpassen jetzt nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button