Aalen: Klauß für drei, Barth für zwei Spiele gesperrt

Der VfR Aalen muss in den kommenden Wochen auf Michael Klauß und Oliver Barth verzichten. Nach dem Platzverweis aus dem Spiel gegen Münster wurde Klauß vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bund (DFB) für drei und Oliver Barth für zwei Spiele gesperrt. 

Barth wurde am Samstag bereits in der 36. Minute aufgrund einer Notbremse vom Platz gestellt. In Minute 61 war die Partie auch für Klauß gelaufen: Er ließ sich nach einem Zweikampf zu einer Tätlichkeit gegen Amaury Bischoff hinreißen lassen. Der VfR Aalen hatte vorab eine Stellungnahme beim DFB eingereicht, die im Urteil bereits berücksichtigt ist. Der VfR hat dieses akzeptiert. Das Duo verpasst somit die Spiele gegen Großaspach und Stuttgart II, Klauß fehlt zusätzlich noch gegen Würzburg.

 

   
Back to top button