Aalen: Kartalis kommt aus Fürth – Gianluca Korte kein Thema mehr

Beim VfR Aalen laufen die Kaderplanungen weiter auf Hochtouren. Mit Alexandros Kartalis gab der Zweitliga-Absteiger am Dienstag einen weiteren Neuzugang bekannt. Der 20-jährige Linksverteidiger wird im Rahmen des Ruthenbeck-Wechsels für ein Jahr vom Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen. "Alexandos ist ein junger gut ausgebildeter Abwehrspieler. Mit ihm und Dennis Chessa sind wir auf der linken Seite bestens besetzt", so Cheftrainer Peter Vollmann. Der gebürtige Nürnberger durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Kleeblätter und gehörte seit Beginn der vergangenen Saison zum Profikader, blieb in der 2. Bundesliga aber ohne Einsatz. Für die U23 in der Regionalliga bestritt er dafür 22 Spiele.

Vollmann plant ohne Gianluca Korte

Kein Thema mehr ist nach Informationen von liga3-online.de Gianluca Korte. Der Mittelfeldspieler war in der Rückrunde von Eintracht Braunschweig ausgeliehen und kam in drei Partien zum Einsatz. Zwar wäre der 24-Jährige nach dem gerne Abstieg beim VfR gebliebenen, doch der neue Trainer Peter Vollmann hat sich gegen eine Verpflichtung des 25-Jährigen entschieden. Korte steht nun in Kontakt mit anderen Drittliga-Vereinen und will sich dort für wieder in den Vordergrund spielen. Immerhin hat der Mittelfeldspieler bereits Bundesliga-Luft schnuppern dürfen. Doch in der Saison 2013/14 warf ihn ein Kreuzbandriss zurück, als er sich in Braunschweig gerade an die Stammelf herangearbeitet hatte. Es folgten der Abstieg, Umstellungen im Kader und die Leihe nach Aalen. Nun soll ihn ein Tapetenwechsel zurück in die Spur bringen. Korte bringt es aktuell auf zwei Bundesliga-Spiele und 18 Partien in der Zweiten Liga (zwei Tore). Bei Eintracht Braunschweig wurde sein ursprünglich bis 2016 gültiger Vertrag aufgelöst.

Mitarbeit: Julian Koch

   
Back to top button