Aachen und Unterhaching stellen neuen Trikotsponsor vor

Die beiden finanziell angeschlagenen Klubs Alemannia Aachen und die SpVgg Unterhaching können sich pünktlich zum Wiederbeginn der 3. Liga über einen neuen Trikotsponsor freuen. Bei der Alemannia ziert künftig die "StreetScooter GmbH" die Brust der Spieler. Eine entsprechende Einigung wurde gestern Abend erzielt, die Trikots werden bereits mit dem neuen Logo beflockt und sollen Morgen beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zum Einsatz kommen. „Wir freuen uns, dass wir kurz vor Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga einen neuen Trikotsponsor gefunden haben, der zudem über die Universität eng mit der Region verbunden ist“, sagt Michael Mönig, Sanierungs-Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH.

„StreetScooter auf der Brust zu haben ist ein wichtiges Signal, denn es ist ein innovatives, zukunftsweisendes Projekt, getragen von einem Konsortium technologisch ausgerichteter Unternehmen. Dies wird den Verein nach oben ziehen, weil damit Zukunft und nicht Ende vermittelt wird“, ist Mönig überzeugt.

Unterhaching wirbt für eine internationale Hilfsorganisation

Auch bei der SpVgg Unterhaching ist die Freude groß, schließlich lief man bisher in alle Spielen dieser Saison gar ohne Trikotsponsor auf.  Künftig wird die Mannschaft für einen guten Zweck mit breiter Brust in die noch anstehenden Drittligaspiele gehen, denn die Hachinger werden ab sofort mit der Trikotwerbung auf die Stiftung Stars4Kids aufmerksam machen. „Für uns als Stiftung ist es eine große Ehre, dass die SpVgg Unterhaching ohne Eigennutz die Arbeit von Stars4Kids auf ihrem Trikot präsentiert“, freut sich Stiftungs-Mitbegründer und Vorstand Martin Schäfer über die Zusammenarbeit. STARS4KIDS ist eine internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Baden-Württemberg. Sie setzt sich in zahlreichen landesweiten Projekten für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten sowie für Kinder direkt in den Hungerregionen dieser Erde ein. „Kinder sind unsere Zukunft und es gibt nichts Schöneres als lachende Kindergesichter. Stars4Kids engagiert sich für Kinder in Not, den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Wir bei der SpVgg Unterhaching begrüßen solch ein soziales Engagement und möchten ebenfalls unseren Teil dazu beitragen. Deshalb unterstützen wir Stars4Kids“, so Präsident Manfred Schwabl.

FOTO: Lennart Ebersbach

 

   
Back to top button