Aachen gegen Saarbrücken live auf sportschau.de

Wenn am kommenden Wochenende die 3. Liga die restliche Rückrunde startet, sind auch die TV-Sender wieder mit Live-Übertragungen am Start. So zeigt der WDR auf sportschau.de das Spiel zwischen Alemannia Aachen und dem 1. FC Saarbrücken live und in voller Länge. Wie liga3-online.de bereits vor einer Woche berichtete, sind auch der NDR und der SWR mit Live-Übertragungen am Start. Der zeigt am 26. Januar die Spiele zwischen dem VfL Osnabrück und dem Karlsruher SC sowie zwischen Hansa Rostock und Preußen Münster live und in voller Länge in einer Konferenz im TV sowie auch im Internet.

Interesse an der 3. Liga immer größer

Der SWR zeigt zeitgleich ebenfalls das Spiel zwischen dem VfL und dem KSC im TV. Es deutet sich also an, dass die Regionalsender auch im neuen Jahr wieder mit Live-Berichten von den Spielen der 3. Liga am Start sein werden. Allgemein lässt sich festhalten, dass das Interesse an der 3. Liga seit Beginn dieser Saison deutlich gestiegen ist. Dies lässt sich nicht zuletzt am Zuschauerschnitt von über 6.000 Fans pro Partie festmachen. In der vergangenen Saison lag das durchschnittliche Besucheraufkommen bei den Spielen noch bei knapp 4.000 Zuschauern. Die Live-Spiele im TV locken zum Teil bis zu 300.000 Zuschauer an die Bildschirme.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button