FCI in Schweinfurt nur Remis: "Viel zu wenig herausgespielt"

Der FC Ingolstadt gehört weiter zu den formstärksten Teams der letzten Wochen. In Schweinfurt mussten die Schanzer allerdings einen Rückstand aufholen, sodass das 1:1-Unentschieden beim Tabellenletzten trotzdem keine Zufriedenheit brachte.

"Fühlt sich heute nicht so gut an"

Seit dem 16. Spieltag musste der FC Ingolstadt nur noch eine Niederlage einstecken. 16 Punkte aus neun Spielen? In dem besagten Zeitraum stehen die Schanzer in der Formtabelle auf Platz 4. Auch in Schweinfurt hielt die Serie, obwohl das 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenletzten wieder etwas ernüchternd wirkte. "Das Sportliche fühlt sich heute nicht so gut an", fand auch Cheftrainerin Sabrina Wittmann. "Das hat schon mit der ersten Halbzeit angefangen, in der wir sehr fahrig begonnen haben." So ging dann auch Schweinfurt in Führung (25.).

Bis zum Ausgleichstreffer in der 68. Spielminute dauerte es. Weil Ingolstadt auf Balleroberungen oft Ballverluste folgen ließ und kaum Druck auf den Ball ausüben konnten. "Wir haben uns viel zu wenig herausgespielt", fasste Wittmann entsprechend zusammen. Erst mit der zweiten Halbzeit kippte das Spielgeschehen mehr und mehr zur Ingolstädter Seite, wenngleich der finale K.O. für die Schweinfurter ausblieb.

"Fast das Doppelte an Möglichkeiten"

Wittmann ärgerte sich darüber schon ein bisschen. "Auch, wenn Schweinfurt dann noch den ein oder anderen Schuss auf unser Tor hatte, glaube ich, hatten wir fast das Doppelte an Möglichkeiten", so die 34-Jährige, die nicht zum ersten Mal mit der Effizienz ihres Teams haderte. Allerdings war das in Schweinfurt auch nicht leicht. "Da wir uns zum Ende des Spiels keine klaren Torchancen mehr herausspielen, trennten wir uns heute mit Unentschieden", erklärte Wittmann folgerichtig. Mit insgesamt 33 Punkten nach 24 Partien belegt der FCI nun Platz 10 in der Tabelle, was so ziemlich das gesicherte Mittelfeld in dieser Saison bedeuten dürfte. Aber auch zum sicheren Klassenerhalt benötigt es noch weitere Zähler. Die nächsten Punkte gibt es am Samstag gegen Havelse zu holen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button