Anfrage liegt wohl vor: Verlässt Owusu die Hafenstraße?
Im Sommer 2024 aus der U23 des FC Schalke 04 zu Rot-Weiss Essen gewechselt, könnte Kelsey Owusu die Hafenstraße nun womöglich wieder verlassen. Laut der "WAZ" soll dem 21-jährigen Linksaußen eine Anfrage vorliegen.
Nur dritte Wahl
Welcher Klub angefragt hat, dazu gibt es bislang keine Informationen, klar ist aber: Über das Wochenende muss der 21-Jährige eine Entscheidung treffen. Eigentlich wollte Owusu seinen bis zum Ende der Spielzeit laufenden Vertrag erfüllen, muss sich allerdings eingestehen, dass er momentan nur dritte Wahl ist.
Lediglich achtmal für 82 Minuten durfte der Mittelfeldspieler bislang ran, zuletzt stand er Ende Oktober auf dem Platz. Anschließend gehörte er zwar bis auf zwei Ausnahmen immer zum Kader, musste aber stets anderen Spielern den Vortritt lassen. Unter dem Strich eine unbefriedigende Situation für den 21-Jährigen.
Auch Arslan weiterhin ein Abschiedskandidat
Neben Owusu gilt auch weiterhin Ahmet Arslan als Abschiedskandidat, ebenso sollen die Essener der "WAZ" zufolge auch bei Nils Kaiser gesprächsbereit sein. Ein Wechsel des Mittelfeldspielers zum 1. FC Schweinfurt war Anfang Januar geplatzt.