Rot-Weiss Essen: Stracke ist neuer Aufsichtsratschef
Bei Rot-Weiss Essen hat der neue Aufsichtsrat seine Arbeit aufgenommen. Auf der konstituierenden Sitzung am Dienstagabend wurde Andree Stracke einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden Matthias Jablonski und Waldemar Wrobel zu seinen Stellvertretern bestimmt.
Folgt auf Lothar Oelert
Der 57-jährige Stracke, der 24 Jahre lang für den RWE-Konzern tätig war und zuletzt als CEO von RWE Supply & Trading fungierte, übernimmt den Vorsitz für die kommenden drei Jahre. Er folgt auf Lothar Oelert, der das Amt bis zur Mitgliederversammlung am 9. Dezember innehatte und dort von den Mitgliedern entlastet worden war. "Ich freue mich sehr darauf, die gute Arbeit des bisherigen Aufsichtsrats fortzusetzen und mit einem tollen Team den nächsten Schritt zu gehen", sagte Stracke.
Stracke und Jablonski waren auf der jüngsten Mitgliederversammlung gemeinsam mit Marco Assink und Lukas Pruschko neu in den Aufsichtsrat gewählt worden. Waldemar Wrobel, Dr. Thomas Hermes und Hans-Henning-Schäfer wurden in ihren Ämtern bestätigt und komplettieren das siebenköpfige Kontrollgremium bei Rot-Weiss Essen.