Nominierung für U20-Auswahl: Dulic fehlt 1860 im Landespokal

Im Landespokal (Samstag, 14 Uhr) ist der TSV 1860 München beim FV Illertissen gefordert. In dieser Partie wird Cheftrainer Patrick Glöckner auf Sean Dulic verzichten müssen, der für die U20-Nationalmannschaft abgestellt wurde.

"Hatte für uns einen hohen Stellenwert"

Sean Dulic ist erstmals für die deutsche U20-Auswahl nominiert worden. In den Partien gegen die Schweiz oder gegen Italien könnte der 20-jährige Innenverteidiger zu seinem Debüt unter Hannes Wolf kommen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass 1860 München im Landespokal auf Dulic verzichten muss.

"Wir freuen uns für den Spieler ungemein", betont 1860-Coach Patrick Glöckner in der "Abendzeitung", dass er diese Personalie gerne in Kauf nimmt. "Es hatte für uns einen hohen Stellenwert, dass wir ihn logischerweise ziehen lassen." Für Dulic sei es eine "große Ehre" und die Erfüllung eines Kindheitstraums. Zumal der Abwehrspieler seinen Wert durch Auftritte in der Nachwuchself vom DFB steigern dürfte. Schon jetzt wird Dulic' Marktwert auf 500.000 Euro geschätzt, wodurch der 20-Jährige zum nächsten Juwel aus der Löwen-Talentschmiede werden könnte.

Vergleichbar mit Morgalla

Ein vergleichbarer Spieler, der für eine hohe Ablöse verkauft wurde, war Leandro Morgalla – er wechselte für rund 1,8 Millionen Euro zu RB Salzburg. Und kürzlich erhielt 1860 München wieder einen Solidaritätszuschlag für die Ausbildung von Julian Weigl, der für eine Millionensumme nach Saudi-Arabien gewechselt war. Dem Bericht zufolge hatten die Sechzger sogar damit gerechnet, dass in den letzten Transfertagen dieses Sommers noch ein Angebot für Dulic eingehen könnte. Zumindest wäre man anhand der Leistungen des 20-Jährigen wohl nicht überrascht gewesen. So ist Dulic weiter bis 2028 an die Löwen gebunden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button