Dritter Torhüter gesucht: MSV testet Lukas Raeder

Lukas Raeder hatte seine Karriere eigentlich im Sommer 2024 beendet. Nun scheint der Torhüter doch wieder Lust auf eine neue Aufgabe bekommen zu haben und befindet sich beim MSV Duisburg im Probetraining.

In der Jugend beim FC Bayern

Der 31-jährige Torhüter wurde unter anderem vom FC Schalke 04 und beim FC Bayern ausgebildet. Beim deutschen Rekordmeister absolvierte der Schlussmann zwei Spiele in der Bundesliga und eines im DFB-Pokal. In seiner Karriere war der Torhüter häufig als Ersatztorhüter bei den Vereinen aktiv. Die meisten Spiele durfte er beim VfB Lübeck bestreiten, für die er 64 Mal auflief. Dazu gehören auch 37 Einsätze in der 3. Liga.

Bereits 2022/2023 in Duisburg

Auch in Duisburg stand Raeder bereits in der Saison 2022/2023 aktiv und kam als Ersatztorhüter auf zwei Spiele in der dritthöchsten Spielklasse. Nun könnte der Torhüter als dritter Torhüter zum MSV zurückkehren, um das Torhüterteam um Maximilian Braune und Julius Paris zu vervollständigen. "Unser Torwarttrainer Sven Beuckert kennt ihn und so haben wir ihn zum Training eingeladen. Lukas Raeder trainiert jetzt erst einmal ein paar Tage mit und dann schauen wir mal, was daraus wird“, lässt Trainer Dietmar Hirsch eine mögliche Verpflichtung im "RevierSport" erstmal offen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button