Wechsel in der Geschäftsführung: Aue sucht Albrecht-Nachfolger(in)

Am Montag verabschiedete sich Geschäftsführer Olaf Albrecht vom FC Erzgebirge Aue. Die Veilchen haben eine potentielle Nachfolgerin im Blick. Bis dahin bleibt der Verein durch Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich handlungsfähig.

Offerte an aktuelle Bayreuth-Chefin?

Nach zweieinhalb Jahren verließ Olaf Albrecht am Montag die FCE-Geschäftsführung. Mit Dr. Nicole Kalemba haben die Vereinsverantwortlichen laut "tag24" wohl schon eine potentielle Nachfolgerin im Blick, doch zum 1. Juli wird die 36-Jährige die Veilchen (noch) nicht übernehmen. Kalemba ist aktuell Geschäftsführerin bei Bayern-Regionalligist SpVgg Bayreuth, wo sie ihren Vertrag kürzlich erst verlängerte. Eine Offerte aus Aue soll der promovierten Wirtschaftswissenschaftlerin und ausgebildeten Profifußball-Managerin dennoch vorliegen. Letztere Qualifikation schloss sie bei einem 18-monatigen DFL/DFB-Lehrgang ab.

Wechsel auch im Vorstand möglich

In Bayreuth war Kalemba neben der kaufmännischen Geschäftsführung auch für die Kaderplanung und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Solange Aue keinen Albrecht-Nachfolger bestimmt hat, wird Sportchef Matthias Heidrich die Aufgaben übernehmen. Dem Bericht zufolge könnte die offene Position in der FCE-Geschäftsführung erst der Anfang eines Funktionär-Wechsels sein, denn Präsident Roland Frötschner und Sportvorstand Volker Schmidt sollen wohl überlegen, ob sie auf der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr für den Vorstand kandidieren sollen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button