Waldhof-Stürmer Lohkemper beim FCS und Ingolstadt auf der Liste?

Mit zehn Toren und fünf Vorlagen war Felix Lohkemper in der abgelaufenen Saison der Top-Torjäger des SV Waldhof Mannheim. Ob er den Kurpfälzern erhalten bleibt, ist trotz eines bis 2026 gültigen Vertrages aber nicht sicher. Der 1. FC Saarbrücken sowie der FC Ingolstadt sollen Interesse angemeldet haben, wie "Sky" berichtet.
Ausstiegsklausel im niedrigen sechsstelligen Bereich
Möglich werden könnte der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Angreifers. Diese soll im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Lohkemper kam vor der Saison vom 1. FC Nürnberg nach Mannheim, nachdem er zuvor 90 Zweitliga-Spiele für den Club absolviert hatte – bei 15 Toren und elf Vorlagen. In der 3. Liga war er zuvor bereits beim 1. FC Magdeburg, dem FSV Mainz 05 II und dem VfB Stuttgart II aktiv, sodass er es auf insgesamt 91 Partien in der höchsten Spielklasse des DFB bringt. Dabei netzte er 22 Mal selbst ein und bereitete zehn weitere Treffer vor.
In Ingolstadt könnte der frühere U-Nationalspieler (35 Spiele, acht Tore) den Abgang von Sebastian Grönning (Hertha BSC) kompensieren, beim FCS wäre er womöglich der Ersatz für Stefan Feiertag und Florian Krüger, die lediglich ausgeliehen sind. Wann eine Entscheidung fällt und ob Lohkemper überhaupt wechseln möchte, ist noch offen.