41 Tore, aber drei Abstiege! Baumann: "Was soll ich machen?"

Die Karriere von SVS-Mittelstürmer Dominic Baumann nimmt tragische Züge an. Zum dritten Mal in Folge steigt der 30-Jährige aus der 3. Liga ab, obwohl der Torjäger stets im zweistelligen Bereich trifft. Wie es für Baumann im Sommer weitergeht, scheint noch offen.

"Am Ende muss ich es mit mir ausmachen"

41 Tore schoss Dominic Baumann in den letzten drei Drittliga-Jahren. 14 Mal traf er für den FSV Zwickau, 15 Mal für den Halleschen FC. Jetzt hat der 30-Jährige wieder zwölf Tore auf dem Konto, aber zum dritten Mal in Folge steigt Baumann ab. Mit seiner Trefferquote konnte er zuletzt drei verschiedene Klubs nicht retten. "Was soll ich machen? Ich bin auch nur ein Mensch. Das ist Mannschaftssport, und ich versuche immer, mein Ding zu machen", kommentierte Baumann seine Situation in der "Freien Presse". "Am Ende muss ich es mit mir ausmachen. Trotzdem gehe ich jedes Mal wieder auf den Rasen und gebe mein Bestes."

"Mir tut es leid für alle"

Die Zukunft des 30-Jährigen ist nach dem erneuten Abstieg wieder einmal offen. Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Sandhausen sollen noch folgen, ob sich Baumann einen Verbleib im Hardtwald vorstellen kann. Möglicherweise will der Mittelstürmer einen Neustart in der Regionalliga wagen. Oder bleibt Baumann in der 3. Liga? Den Torriecher hat der Mittelstürmer bewiesen. "Mir tut es leid für alle, für meine Familie natürlich. Das ist für sie eine belastende Situation", fühlte sich Baumann dennoch den Auswirkungen eines negativen Rufs ausgesetzt. Wohin es den gebürtigen Wermsdorfer ziehen wird, ist daher noch offen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button