RWE: Wohl kein neuer Vertrag für Springer – Wagner soll bleiben

Während Jakob Golz und Felix Wienand bei Rot-Weiss Essen neuen Verträge erhalten haben, wird das auslaufende Arbeitspapier von Ole Springer als Nummer 3 nicht verlängert, wie der "RevierSport" meldet. Das Leihgeschäft mit Matti Wagner soll dagegen ausgedehnt werden.

Springer ohne Einsatz für RWE

Im Sommer 2023 von der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen an die Hafenstraße gewechselt, blieb Springer zwar ohne Pflichtspieleinsatz, gleichwohl hob Trainer Uwe Koschinat zuletzt nochmal die Bedeutung des 33-Jährigen für das Team hervor. Einen neuen Vertrag wird der Keeper aber offenbar dennoch nicht erhalten, stattdessen soll ein Torhüter kommen, der die U23-Regel erfüllt.

Bleiben soll dagegen Matti Wagner, der im Winter von Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen wurde. Dem Magazin zufolge wollen die Verantwortlichen mit dem Zweitligisten über eine Ausdehnung des Leihgeschäft sprechen. Da der 19-Jährige in Fürth noch bis 2027 unter Vertrag steht, wäre das möglich. Für RWE kam Wagner in der Rückrunde 13 Mal zum Einsatz, gehörte allerdings nur in drei Partien zur ersten Elf.

Was wird aus Voufack und Brumme?

Während Thomas Eisfeld, Ekin Celebi, Joseph Boyamba, Moussa Doumbouya und Mustafa Kourouma die Essener verlassen werden und auch die Leihspieler Leihspieler Julian Eitschberger (Hertha BSC) und Manuel Wintzheimer (1. FC Nürnberg) zu ihren Stammvereinen zurückkehren, ist die Zukunft von Eric Voufack und Lucas Brumme noch offen. Letzterer soll bei mehreren Zweit- und Drittligisten auf der Liste stehen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button