Rückkehr in die 3. Liga: Freiburg II holt Johannes Wurtz

Johannes Wurtz ist zurück in der 3. Liga. Nach Informationen von liga3-online.de hat der 31-Jährige bei Tabellenschlusslicht Freiburg II unterschrieben.

Zuletzt in Finnland

Sieben Monate ist es her, dass Wurtz mit dem SV Wehen Wiesbaden als Kapitän und Leistungsträger in die 2. Bundesliga aufgestiegen war. Dennoch trennten sich die Wege anschließend, woraufhin der Offensivspieler beim FC Honka in Finnland anheuerte. Im Spätherbst ging der Klub jedoch Pleite, sodass Wurtz nach 16 Einsätzen für Honka zuletzt vereinslos war. Nun hat Freiburg II zugeschlagen und den 31-Jährigen unter Vertrag genommen. Mit seiner Erfahrung von 148 Zweit- und 115 Drittliga-Partien soll der frühere Jugendspieler des 1. FC Saarbrücken, der im Trikot von Werder Bremen auch zwei Bundesliga-Partien bestritt, nun dazu beitragen, dass noch die Rettung gelingt.

Freiburg II ist abgeschlagen Letzter

"In dieser nicht ganz einfachen sportlichen Situation freuen wir uns sehr, dass Johannes die Herausforderung bei uns annimmt und Verantwortung übernehmen möchte", sagt Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule. Nach nur zwei Siegen aus 20 Partien liegt der Vizemeister der Vorsaison mit nur neun Zählern abgeschlagen am Tabellenende. Nie war eine Mannschaft in der Drittliga-Geschichte mit weniger Punkten in die Winterpause gegangen. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits elf Zähler. Am Mittwochabend hat der Sportclub den Transfer auch offiziell bestätigt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button