Meniskus-OP: Saison für Wiesbadens Prokop beendet

Der SV Wehen Wiesbaden muss in den kommenden Monaten auf Dominik Prokop verzichten. Wie der Verein am Samstag mitteilte, wurde der Mittelfeldspieler am Meniskus operiert. Die Saison für den 23-Jährigen ist damit beendet.

Schnell in die Startelf gerückt

Im Dezember 2020 hatten die Hessen den 23-jährigen Mittelfeldspieler aus der Vertragslosigkeit geholt. Der Österreicher fand sich in der 3. Liga schnell zurecht und absolvierte sieben Partien. In sechs davon stand er von Beginn an auf dem Platz und erzielte bereits zwei Treffer – hinzu kommt eine Vorlage. Doch nun ist die Spielzeit für Prokop schon wieder beendet. Wie der SVWW vor dem Spiel bei Waldhof Mannheim am Samstag mitteilte, hat sich der Profi einer Operation am Meniskus im linken Knie unterzogen. Die Verletzung hatte er beim 3:1-Sieg im Duell gegen Türkgücü München am vergangenen Wochenende erlitten und musste nach 40 Minuten ausgewechselt werden.

Ausfall Nummer 6

Der ehemalige U21-Nationalspieler Österreichs ist nach Benedikt Röcker (Knorpelschaden), Sebastian Mrowca (Knie-OP), Tim Walbrecht (muskuläre Verletzung), Stefan Aigner (Schambeinentzündung) und Johannes Wurtz (Knöchel-OP) der sechste Ausfall bei den Wiesbadenern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button