1860 München: Mölders beim MSV Duisburg auf der Liste?

Eigentlich schien das Karriereende von Sascha Mölders im kommenden Sommer beschlossen, nun überlegt der Stürmer, ob er noch ein Jahr dranhängt. Gerne würde der TSV 1860 München mit dem Routinier verlängern, laut "dieblaue24" soll aber auch der MSV Duisburg ein Auge auf den 34-Jährigen geworfen haben.
Gespräche mit 1860 laufen
11 Tore und acht Vorlagen in 21 Spielen: Die Leistungsdaten von Sascha Mölders in der laufenden Saison zeigen deutlich, dass der 34-Jährige seinen Zenit noch längst nicht überschritten hat. Erst am Sonntag schoss er die Löwen mit einem Doppelpack zum 4:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig.
Nach der Partie sagte er: "Es macht Spaß, aber ich mache mich jetzt nicht bekloppt. Ich weiß wie der Fußball laufen kann, wenn ein Stürmer wieder nicht trifft. Jetzt schauen wir mal." Schon seit einiger Zeit bemüht sich Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel um eine Verlängerung mit dem 34-Jährigen. Konkurrenz bekommt der TSV 1860 nun aber offenbar vom MSV Duisburg.
Kein Unbekannter beim MSV
Beim aktuellen Tabellenführer spielte der Angreifer bereits zwischen 2006 und 2008 – und stand dabei zusammen mit dem heutigen MSV-Manager Ivica Grlic auf dem Platz. Die Frage ist: Können die Löwen dem Routinier eine Perspektive aufzeigen? Denn allein um den Klassenerhalt will Mölders in der kommenden Saison wohl nicht spielen. Entsprechend müsste der Kader im Sommer verstärkt werden, was durch die Einnahmen in Höhe von drei Millionen Euro aufgrund der Beteiligung an den Transfers von Julian Weigl und Marin Pongračić möglich scheint.
Bei Ex-Klub Duisburg könnte Mölders in der kommenden Saison unter Umständen nochmal 2. Bundesliga spielen. Neben dem MSV sollen auch noch weitere Klubs den 34-Jährigen auf der Liste haben, schreibt "dieblaue24". Die Löwen müssen also auch die Zeit im Blick haben, wenngleich Mölders ohnehin nichts überstürzen will.