HFC-Verlängerung mit Ziegner auf der Zielgeraden

Gibt es schon in Kürze Grund zur Freude beim Halleschen FC? Wie Cheftrainer Torsten Ziegner der "Mitteldeutsche Zeitung" bestätigte, steht er vor einer Vertragsverlängerung bei den Saalestädtern.

Ziegner bestätigt positive Gespräche

Er führte den Halleschen FC in der vergangenen Saison bereits dicht an den Aufstieg in die 2. Bundesliga heran und scheint diesem Schritt in der aktuellen Spielzeit noch näher zu kommen – denn nach 13 Spieltagen thront Torsten Ziegner mit dem HFC über der Liga. Kein Wunder also, dass der Verein möglichst bald den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem Cheftrainer verlängern will. Und die Zeichen stehen gut, wie Ziegner im Interview mit der "Mitteldeutschen Zeitung" preisgibt: "Die fruchtbaren Gespräche laufen in die Richtung, die sich alle Beteiligten wünschen."

"Sind hier noch nicht fertig"

Durchaus möglich, dass noch in diesem Jahr Vollzug gemeldet wird: "Es könnte tatsächlich vor der Pause passieren. Wir sind offenbar auf der Zielgeraden. Ich fühle mich wohl in Halle. Das habe ich immer gesagt. Und wir als Trainerteam sind hier noch nicht fertig mit unserer Aufgabe." Gemeint ist natürlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga, in der die Saalestädter seit 1992 nicht mehr spielten – damals war die Spielklasse noch zweigleisig. Für dieses Ziel ebnet Ziegners bisherige Bilanz den Weg: In 51 Partien an der Seitenlinie des HFC gewann der Fußballehrer 26 Mal und holt 13 Unentschieden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button