MSV Duisburg: Blomeyer wechselt nach Österreich

Innenverteidiger Thomas Blomeyer spielte schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr in den sportlichen Planungen des MSV Duisburg, nun hat sich der 23-Jährige verabschiedet und beim SK Austria Klagenfurt in Österreich unterschreiben.

"Abschied fällt mir schwer"

Nach drei Jahren im Trikot des MSV Duisburg ist das Kapitel im Ruhrgebiet für Innenverteidiger Thomas Blomeyer beendet: "Manchmal entwickeln sich die Dinge eben nicht so, wie sich das alle erhoffen", bilanziert Blomeyer und betont: "Der Abschied fällt mir schwer, denn der MSV und die Menschen hier sind mir ans Herz gewachsen, und hier habe ich meine ersten richtigen Erfahrungen im Profibereich gesammelt."

Blomeyer absolvierte in zweieinhalb Jahren gerade einmal 17 Pflichtspiele für die Zebras, im letzten halben Jahr war er an die Sportfreunde aus Lotte verliehen worden. In der sportlichen Planung für die laufende Saison spielte der Innenverteidiger keine Rolle mehr.

Legt der MSV nochmal nach?

Dennoch rückt durch seinen Abgang auch MSV-Sportdirektor Ivica Grlic in den Fokus, denn mit Marvin Compper und Lukas Boeder stehen den Zebras aktuell auch nur zwei etablierte Innenverteidiger zur Verfügung. Youngster Vincent Gembalies kam in der laufenden Saison noch nicht zum Zug, Routinier Sebastian Neumann verletzte sich beim internen Test am Wochenende erneut – eine Diagnose steht noch aus. Ein weiterer Transfer würde der dünnen Personaldecke in der Abwehrzentrale entgegenkommen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button