Halle gegen Hansa wird am 16. Oktober nachgeholt

Neuer Termin für das am vergangenen Spieltag abgesagte Ostduell zwischen dem Halleschen FC und dem F.C. Hansa Rostock: Wie der DFB am Donnerstag mitteilte, wird die Partie am Dienstag, den 16. Oktober um 19 Uhr nachgeholt.
HFC vor zwei Englischen Wochen
Das Aufeinandertreffen beider Traditionsvereine musste abgesagt werden, weil sich die Polizei aufgrund mehrerer Parallelveranstaltungen nicht in der Lage sah, die als Hochsicherheitsspiel eingestufte Partie abzusichern. Für den HFC war es bereits die zweite Spielabsage in Folge, auch die Partie bei Energie Cottbus war aus Sicherheitsgründen abgesagt und auf den 10. Oktober verlegt worden. Somit warten auf den Halleschen FC nach der Länderspielpause zwei Englische Woche in Folge.
"Wir sind froh, dass wir diese Begegnung schnell austragen und die Tabelle begradigen können mit zwei Nachholspielen innerhalb von sechs Tagen", erklärt Präsident Dr. Michael Schädlich. "Die Fans haben dem Duell mit Hansa entgegengefiebert und wir hoffen deshalb, dass viele den Stadionbesuch am Dienstag ermöglichen können."
Tickets bleiben gültig
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Und für diejenigen, "die es aus beruflichen Gründen partout nicht schaffen, haben wir gemeinsam die Möglichkeit der Ticketrückgabe organisiert und die Chance auf Erstattung von nicht einlösbaren Tickets aus Rücksicht auf unsere Fans beschlossen", betont Marketingleiter Sebastian Rose. Die Rückgabe der Tickets sei aber nur dort möglich, wo die Eintrittskarte erworben wurde. Für Mitglieder, die ihr Ticket online gekauft haben, wurde eine Hotline (01806 – 51 53 62) eingerichtet. Auch der F.C. Hansa bietet seinen Fans eine Ticket-Rückgabe an. "Telekom Sport" zeigt das Spiel live.