Knorpelschaden: Lukas Spalvis fehlt länger

Nicht nur, dass der 1. FC Kaiserslautern am Samstag mit 3:3 wieder keinen Dreier einfahren konnte: Nun wird Lukas Spalvis den "Roten Teufeln" auch noch auf längere Zeit fehlen.

Verletzung vor mehreren Wochen

Schon im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am fünften Spieltag musste Lukas Spalvis verletzungsbedingt vom Platz gehen. Seitdem arbeitete die medizinische Abteilung des FCK mit verschiedenen Maßnahmen an der Rückkehr des Stürmers. Letztlich wurde eine Arthroskopie vorgenommen. Die ergab: Der Angreifer hatte einen Knorpelschaden im rechten Knie erlitten, der zwar sofort behoben und versorgt wurde, aber einen längeren Ausfall unumgänglich macht.

Ausfall "extrem frustrierend"

"Die Ergebnisse der Arthroskopie, die zur Feststellung der Verletzung zwingend notwendig war, sind natürlich für alle Beteiligten extrem frustrierend. Nichtsdestotrotz gilt unsere volle Aufmerksamkeit jetzt der schnellen und vollständigen Genesung von Lukas", berichtete FCK-Sportvorstand Martin Bader: "Dafür werden wir als Verein alles in unserer Macht Stehende tun und ihn auf seinem Weg unterstützen." Nach Vereinsangaben wurden bereits weitere Schritte eingeleitet, um die Gesundung des Spielers voranzutreiben.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button