Energie Cottbus: Steigt auch Holthaus ins Probetraining ein?

Mit dem Ex-Kölner Lars Bender ist am Montag ein Probespieler ins Training von Energie Cottbus eingestiegen, Fabian Holthaus könnte in Kürze folgen. Derweil muss Trainer Claus-Dieter Wollitz operiert werden.

Holthaus zuletzt bei Hansa Rostock

Vier Jahre lang stand Bender zuletzt bei Fortuna Köln unter Vertrag, erhielt am Ende der vergangenen Saison jedoch kein neues Arbeitspapier und ist seitdem vereinslos. Der 30-jährige Mittelfeldspieler, der auf insgesamt 193 Drittliga-Partien zurückblickt, kann im Mittelfeld und der Abwehr flexibel eingesetzt werden und soll im Probetraining nun zeigen, ob er fit genug ist.

Mit Fabian Holthaus könnte sich nach Angaben der "Lausitzer Rundschau" in Kürze noch ein weiterer vereinsloser Spieler dazugesellen – entsprechende Gesprächen sollen derzeit laufen. Der 23-jährige Linksverteidiger spielte in den vergangenen zwei Jahren beim F.C. Hansa Rostock und war bei der Kogge als Stammspieler gesetzt. Allein in der letzten Saison stand Holthaus 37 Mal in der Startelf, insgesamt blickt er auf 71 Spiele in der 3. Liga zurück. Im Trikot von Fortuna Düsseldorf und des VfL Bochum absolvierte der Abwehrspieler zudem elf Zweitliga-Spiele.

Meniskus-Operation bei Wollitz

Trainer Claus-Dieter Wollitz wird in den nächsten Tagen allerdings nicht auf dem Trainingsplatz stehen können. Am Mittwoch muss sich der 53-Jährige einer Meniskus-Operation unterziehen. "Ich trage das schon seit einigen Monaten vor mir her, mittlerweile sind die Schmerzen selbst mit Medikamenten nur noch schwer zu ertragen", berichtet Wollitz gegenüber der Zeitung. "Am Spielfeldrand und auf den langen Busfahrten behindert mich das schon sehr. Auch wenn ich gern darauf verzichtet hätte, muss ich das jetzt machen lassen." Wie lange der Energie-Coach ausfallen wird, ist noch offen. Vorerst übernimmt Co-Trainer Frank Eulberg das Training.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button