Bericht: Jena vor Verpflichtung von Testspieler Rogerson

Bereits seit drei Wochen nimmt der Neuseeländer Logan Rogerson am Training des FC Carl Zeiss Jena teil, nun soll der Stürmer einen Vertrag unterschreiben. Ob Rogerson anschließend aber auch für die Profimannschaft zum Einsatz kommen wird, soll erst noch entschieden werden.
Verhoene bestätigt
Am Wochenende gab es das Okay: Wie die "Bild" berichtet, hat FCC-Sportdirektor Kenny Verhoene nun bestätigt, dass Probespieler Logan Rogerson einen Vertrag in Jena erhalten wird. Der 20-jährige Stürmer aus Neuseeland, der zuletzt in der heimischen A-League für Phoenix Wellington am Ball war, hatte sich zuletzt drei Wochen lang im Training präsentiert und wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Abstimmung mit der Ausländerbehörde
Nun will Jena den Angreifer binden, könnte ihn anschließend aber zunächst in der zweiten Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz kommen lassen. Vorher müssten aber auch noch einige Formalien mit der Ausländerbehörde abgestimmt werden, bevor endgültig ein Vollzug vermeldet werden könne. Mit elf Spielen in der A-League (drei Tore) und neun Einsätzen für die U20-Nationalmannschaft Neuseelands würde Rogerson trotz seines jungen Alters auch schon internationale Erfahrung mitbringen.