Hansa: Quiring-Wechsel nach Altglienicke fix

In den vergangenen Wochen hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es endgültig fix: Christopher Quiring verlässt den F.C. Hansa Rostock und schließt sich Regionalligist VSG Altglienicke an.
Ein Missverständnis endet
Bereits Mitte Juni war der 27-Jährige ins Training des Berliner Vereins eingestiegen, nun ist der Transfer auch auf dem Papier fix – sein bis 2019 laufender Vertrag in Rostock wurde aufgelöst. Quiring war im Januar 2017 von Union Berlin nach Rostock gewechselt und wurde als Königstransfer gehandelt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Schon in der Rückrunde der Saison 2016/17 stand Quiring nicht regelmäßig in der Startelf, in der abgelaufenen Serie zählte er nur noch dreimal zur ersten Elf und gehörte seit März gar nicht mehr zum Kader. In der Sommerpause wurde der 27-Jährige endgültig aussortiert, nun ist das Missverständnis beendet.
14. Abgang
Quiring ist nach Bryan Henning, Janis Blaswich, Tim Väyrynen, Tommy Grupe, Mike Owusu, Fabian Holthaus, Selcuk Alibaz, Marcel Ziemer, Luis Zwick, Kai Eisele, Jakob Gesien, Soufian Benyamina und Harry Föll der 14. Hansa-Abgang. Auf der anderen Seite stehen bisher neun Neuzugänge fest, vier sollen noch folgen.