Carl Zeiss Jena: Drei Nachwuchstalente rücken auf

Der FC Carl Zeiss Jena setzt künftig verstärkt auf die eigene Jugend und hat gleich drei Nachwuchstalente mit einem Profivertrag ausgestattet.
"Folgen damit unserer Philosophie"
Während James-Kevin Nahr (18) aus der U19 aufrückt, schaffen Valentin Reitstetter (20) und Denis Jäpel (20) den Sprung aus dem Oberliga-Team des FCC in den Profikader. Der Vertrag von Reitstetter, der in dieser Saison beim 2:1-Auswärtssieg in Osnabrück sein Drittliga-Debüt feierte, läuft noch bis 2019, die Kontrakte von Jäpel und Nah wurden um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. "Wir folgen damit unserer Philosophie, auf Spieler aus den eigenen Reihen zu setzen", sagt Jenas Sportdirektor Kenny Verhoene. Künftig sollen jedes Jahr drei Nachwuchstalente in den Profikader aufrücken.
#FCC untermauert Philosophie, auf eigene Jugend zu setzen: Mit James-Kevin #Nahr (18) aus der U19, sowie Valentin #Reitstetter (20) und Denis #Jäpel (20) aus unserem erfolgreichen Oberligateam rücken gleich drei weitere Eigengewächse in den Profikader unseres FCC auf. ??⚪ ? pic.twitter.com/NKF8qc8Q3u
— FC Carl Zeiss Jena (@fccarlzeissjena) June 1, 2018