Vertrag bis 2018: Ilir Azemi bleibt ein Storch

Holstein Kiel kann auch in der kommenden Saison auf Stürmer Ilir Azemi setzen. Nachdem Zweitligist Greuther Fürth, von wo aus Azemi im Winter zu den Störchen gewechselt war, eine Vertragsoption verstreichen ließ, unterschrieb der Angreifer nun bis 2018 in Kiel.

Bisher noch keine Verstärkung

Eine gute Nachricht für die Störche, denn laut Sportchef Ralf Becker sei von Anfang an klar gewesen, "dass wir mit Ilir gerne langfristig planen möchten". Eine Verstärkung war der 25-Jährige bisher allerdings noch nicht. Lediglich einmal gehörte Azemi zur Startelf, in acht weiteren Spielen wurde er eingewechselt – ein Tor gelang ihm jeweils nicht. Dennoch freut sich der Stürmer, "dass es so gekommen ist."

"Jetzt ist mein Kopf wieder frei"

Er sagt: "Als ich im Winter nach Kiel gegangen bin, hatte ich fest vorgehabt, hier auch noch mindestens die kommende Saison zu spielen. Ich wollte nicht nach Fürth zurück, jetzt ist mein Kopf wieder frei und ich kann mich voll auf Kiel konzentrieren und richtig Gas geben." Und möglicherweise kehrt Azemi in der kommenden Saison dann doch nach Fürth zurück – mit Zweitligist Holstein Kiel.

   
Back to top button