8. Spieltag: TV Sender übertragen fünf Spiele live

Während in den beiden Bundesligen am Wochenende aufgrund der Länderspiel-Pause der Ball ruht, ertönt in der 3. Liga zumindest in sechs Stadien der Anpfiff. Fünf Spiele werden am 8. Spieltag live übertragen – wir geben einen Überblick: Am Samstag zeigt der WDR das Westduell zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück live im TV, der MDR ist zeitgleich mit einer Live-Konferenz der Partien Dynamo Dresden gegen Jahn Regensburg und Hansa Rostock gegen den Halleschen FC am Start. Das Ostderby zwischen Hansa und Halle, das vom NDR produziert wird, ist zeitgleich auch im Live-Stream auf ndr.de zu sehen. Zudem zeigt der SWR am Samstag das Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen Aufsteiger Fortuna Köln live auf swr.de und der WDR überträgt einen Tag später die Partie zwischen Preußen Münster und dem SV Wehen Wiesbaden live auf sportschau.de.

Direkte Duelle garantieren Spannung

Für die zehn Teams liefen die vergangenen Wochen durchaus unterschiedlich: Während die Stuttgarter Kickers zusammen mit Dynamo Dresden vom zweiten Tabellenplatz grüßen, befinden sich Hansa Rostock und der HFC derzeit im unteren Drittel der Tabelle wieder. Die Rostocker fuhren am vergangenen Freitag zwar einen wichtigen 2:0-Sieg in Mainz ein, haben aber weiter mit einer Heimschwäche zu kämpfen: Bereits seit Dezember 2013 warten die Hansa-Fans auf einen Sieg im eigenen Stadion. Die Hallenser gehen somit als leichter Favorit in die Partie, konnten sie zuletzt doch vor allem auswärts überzeugen. Für Aufsteiger Fortuna Köln wäre ein Sieg bei den Kickers wichtig, um den Abstand zum rettenden Ufer (vier Punkte) nicht noch größer werden zulassen. Der MSV und der VfL wollen im direkten Duell zweier Tabellennachbarn den Anschluss zu den Spitzenteams nicht abreißen lassen, Wiesbaden könnte mit einem Sieg in Münster wieder an die Tabellenspitze springen.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button