Video: 7,7 Millionen Zuschauer sehen Dynamo-Spiel und Choreo

Auch wenn sich Dynamo Dresden am Dienstagabend im Achtelfinale des DFB-Pokals Borussia Dortmund mit 0:2 geschlagen geben musste, können der Verein und die Fans auf einen überaus gelungenen Abend zurückblicken. Schließlich gab es gleich zwei Zuschauerrekorde zu feiern: Zum einen sorgten die 30.503 Fans im Stadion für einen neuen Bestwert in der neuen Arena und zum anderen bedeuteten 7,7 Millionen TV-Zuschauer einen neuen Höchstwert in der laufenden Saison. Selbst beim Pokal-Duell zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München (29. Oktober) konnte sich die ARD nicht über eine derart hohe Einschaltquote freuen.

Dynamo-Fans präsentieren sehenswerte Choreo

Die 7,7 Millionen Zuschauer sollten das Verfolgen der Partie am TV nicht bereuen: Schon beim Einlauf der Mannschaften präsentierten die Dynamo-Fans eine tolle Choreo (siehe Video unten) und sorgten damit für Gänsehaut. Überhaupt waren die Anhänger der SGD am Dienstag gut aufgelegt und machten immer wieder lautstark auf sich aufmerksam. Selbst als feststand, dass ihr Team gegen den BVB definitiv nichts mehr holen würde, feierten sie ihre Mannschaft minutenlang für einen couragierten Auftritt gegen den Champions-League-Teilnehmer.

   
Back to top button