5:1-Sieg nach Rückstand: SVWW steht im Landespokal-Finale

Mit einem 5:1-Sieg gegen Viertligist TSV Steinbach hat sich der SV Wehen Wiesbaden am Mittwochabend für das Finale des Hessenpokals qualifiziert. Dort wartet am 25. Mai im Rahmen des "Finaltags der Amateure" Fünftligist Rot-Weiß Hadamar.

Vier Tore nach der Pause

Steinbach erwischte zunächst den besseren Start und ging nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Der SVWW geriet danach mächtig unter Druck, hielt diesem aber Stand und kam noch vor der Pause zum Ausgleich: Nach einer Flanke von Lorenz köpfte Schwadorf nach 43 Minuten zum 1:1 Halbzeitstand ein. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Ruprecht mit einem satten Schuss auf 2:1 (48.). Der SVWW bekam die Partie nun immer besser in den Griff und zog nach 58 Minuten davon: Pezzoni staubte zum 3:1 ab. In Schlussphase schraubten Schäffler (79.) und Mrowca (81.) das Ergebnis noch auf 5:1 hoch und machten den deutlichen Erfolg perfekt. Somit ist der SVWW nun nur noch einen Sieg vom Einzug in den lukrativen DFB-Pokal entfernt.

   
Back to top button