3:1-Sieg gegen Halle: Chemnitzer FC feiert Derbysieg

Zum Abschluss des 14. Spieltages setzte sich der Chemnitzer FC am Sonntagnachmittag mit 3:1 im Derby gegen den Halleschen FC durch. Nachdem Conrad die Himmelblauen in der 36. Minute zunächst in Führung brachte, glich Osawe kurz nach der Pause aus (51.). Cincotta (67.) und Fink (81.) sorgten am Ende für den Sieg der Hausherren. Während Halle die zweite Niederlage unter Trainer Stefan Böger hinnehmen musste, durfte Chemnitz erstmals nach drei Spielen ohne Sieg wieder jubeln. In der Tabelle zieht die Heine-Elf zudem an Halle vorbei.

Conrad trifft zur Führung

Beide Teams legten offensiv los, die erste Chance gehörte dem HFC in der 10. Minute, als ein Schuss von Bertram nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Drei Minuten später setzte auch Chemnitz den ersten Akzent: Kaffenberger setzte einen Volleyschuss knapp vorbei. Der CFC fand in der Folge immer besser in die Partie, die nächste Torgelegenheit gehörte aber Halle: In der 24. Minute wurde Dorian Diring in Szene gesetzt, bekam im Strafraum aber keinen Druck hinter den Ball. Auch Anton Fink, der in der 33. Minute vollkommen frei vor Bredlow stand, ließ auf der anderen Seite eine gute Gelegenheit aus. Drei Zeigerumdrehungen später machte es Kevin Conrad dann aber besser und netzte mit einer Mischung aus Können und Glück zum 1:0 ein – Bredlow war ohne Chance. Halle zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt und wäre beinahe im direkten Anschluss zum Ausgleich gekommen, Diring schloss jedoch zu überhastet ab (36.). Danach bekam Chemnitz mehr Kontrolle in sein Spiel und ging mit der nicht unverdienten 1:0-Führung in die Pause.

Osawe gleicht schnell aus – Fink macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel war der CFC zunächst das bessere Team, doch das Tor fiel in der 51. Minute auf der anderen Seite. Nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld schüttelte Osayamen Osawe am Strafraum auch noch zwei Verteidiger ab und netzte zum Ausgleich ein. Die Hausherren wirkten geschockt, Halle drängte auf die Führung. Da jedoch die nötigen Torchancen ausblieben, war es in der 67. Minute der CFC, der wieder in Führung ging. Nach einem Zuspiel von Nandzik stand Cincotta im Zentrum genau richtig und verwandelte zum 2:1. Halle stellte offensiv um, kassierte aber zehn Minuten vor dem Ende den Knock-Out: Anton Fink schloss sicher zum 3:1 ab. Halle ergab sich, sodass Chemnitz die Partie souverän zu Ende spielen konnte.

 

 

   
Back to top button