3. Liga auch bei FIFA 19 spielbar

Mit Hansa Rostock oder dem Karlsruher SC in die 2. Bundesliga aufsteigen und anschließend die Champions-League gewinnen: Das ist auch weiterhin möglich sein – zumindest virtuell. Denn auch bei FIFA 19 wird die 3. Liga spielbar sein.

Gameplay überarbeitet

Nachdem die Dritte Liga bei FIFA 18 erstmals enthalten war, ist nun klar: Auch in der neuen Version des belieben Konsolenspiels wird die 3. Liga mit allen 20 Mannschaften verfügbar sein. Neu ist derweil, dass die UEFA Champions- und Europa-League als eigener Spielmodus enthalten sind, auch die Serie A sowie die chinesische Super League mit Spielern wie Hulk und Paulinho sind erstmals offiziell lizenziert.

Darüber hinaus hat EA das Gameplay, etwa im Hinblick auf das Abschlusstiming, optimiert und zudem das Taktik-System komplett überarbeitet: Das neue Active Touch System ermöglicht engere Ballführung, die dynamischen Taktiken sorgen für umfangreichere und zugänglichere Teamvorbereitung, die 50/50-Battles ermöglichen physischere und fähigkeitsbasiertere Kämpfe um den freien Ball und das Abschlusstiming sorgt für mehr Kontrolle beim Abschluss. Der Anstoß-Modus ist indes um fünf Varianten erweitert worden, wieder mit dabei sind unter anderem die House-Regeln.

Release am 28. September

FIFA 19 erscheint am 28. September und kostet in der Standard-Version 59,99 Euro (PC und Nintendo Switch) beziehungsweise 69,99 Euro (PS4 und Xbox One). Die kostenlose Demo soll Mitte September erscheinen.

   
Back to top button