27. und 30. Mai: Das sind die Termine für die Relegation

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Donnerstag die Relegationsspiele zeitgenau terminiert.

Hinspiel am 27. Mai

Im Hinspiel, das am Donnerstag, den 27. Mai um 18:15 Uhr angepfiffen wird, hat zunächst der Dritte der 3. Liga gegen den 16. der 2. Bundesliga Heimrecht. Die endgültige Entscheidung fällt im Rückspiel am Sonntag, den 30. Mai um 13:30 Uhr im Stadion des Zweitligisten. Das ZDF und DAZN übertragen beide Spiele live. Derzeit würden Ingolstadt und Osnabrück die Relegation austragen, das letzte Wort ist aber natürlich noch nicht gesprochen.

Drittligisten haben die Nase vorne

Im vergangenen Jahr standen sich Ingolstadt und Nürnberg gegenüber. Nachdem der Zweitligist das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte, führte Ingolstadt im Rückspiel bis in die sechste Minute der Spielzeit mit 3:0, ehe Nürnberg in letzter Sekunde das 1:3 erzielte und damit in der 2. Liga blieb. Insgesamt hatten die Drittligisten seit Wiedereinführung der Relegation zur Saison 2008/09 aber die Nase vorne: In acht von zwölf Relegation setzte sich der Klub aus der 3. Liga durch.

   
Back to top button