250.000 Euro: Schalke greift MSV Duisburg unter die Arme

Noch weiß der MSV Duisburg nicht, ob der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den "Zebras" die Drittliga-Lizenz erteilen wird, doch zumindest über die Solidarität im Ruhrgebiet kann sich der MSV bereits freuen. Wie die "WAZ" berichtet, soll Bundesligist Schalke 04 den Duisburgern finanziell unter die Arme gegriffen haben und kurzfristig einen Betrag von 250.000 Euro für die Lizenzunterlagen bereit gestellt haben. "Ob unsere finanzielle Unterstützung ausreichen wird, damit der MSV am Montag vom DFB tatsächlich die Lizenz erhält, das kann ich wirklich nicht beurteilen", so der Schalker Finanz-Vorstand Peter Peters gegenüber der Zeitung. Die Zahlung ist jedoch nicht als Geschenk zu verstehen, sondern muss irgendwann auf jeden Fall zurückgezahlt werden.

Ob die Duisburger die Lizenz für die 3. Liga erhalten, entscheidet sich am kommenden Montag. liga3-online.de begleitet den spannenden Tag im Live-Ticker.

 

FOTO: Wo-st-01

   
Back to top button