2:2 ! Münster kassiert Ausgleich in letzter Minute

Zum Abschluss des 20. Spieltages kamam heutigen Nachmittag Aufsteiger Preußen Münster im Duell gegen den Chemnitzer FC nicht über ein 2:2 hinaus. Vor 6.500 Fans im Preußen-Stadion brachte Stefan Kühne die Hausherren in der 24. Minute in Führung, eher er in der 62. Minute per Foulelfmeter gleich das 2:0 nachlegte. Doch in der Schlussphase der Partie waren die Westfalen zu unkonzentriert und mussten erst den Anschlusstreffer von Henning hinnehmen (75.) und in der Nachspielzeit dann schließlich den Ausgleich  – ebenfalls durch Henning.

Aalen siegt auch gegen Darmstadt

In der Tabelle bleibt Münster damit auf den 10. Platz  – die Chemnitzer steht weiterhin auf Rang 17. Im zweiten Spiel des Tages unterlag Aufsteiger Darmstadt 98 im eigenen Stadion dem VfR Aalen mit 1:2. Vor rund 5.000 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor brachten die Tore von Hofmann (6.) und Dausch (34. / Elfmeter) den VfR früh auf die Siegerstraße. Oliver Heil konnte für die "Lilien" in der 74. Minute zwar verkürzen, zu einem Punktgewinn reichte es allerdings nicht. In der Tabelle hält Aalen mit nur einem Punkt Abstand zu Platz drei weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen – Darmstadt rutscht auf Rang 15 ab.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button