210.000 Fans sehen Aufstieg des Halleschen FC im TV

Während der Erdgas-Sportpark des Halleschen FC am gestrigen Nachmittag beim alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga mit 14.003 Zuschauern ausverkauft war, freuten sich auch die TV-Sender über tolle Einschaltquoten. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) berichtete ebenso wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) live und in voller Länge von der Partie. Insgesamt 210.000 Zuschauern schalten gestern bei beiden Sendern ein – davon allein 130.000 beim MDR, die das Bildsignal produzierten.

„Ich bin kurz davor sprachlos zu sein"

Beim NDR waren es dann immerhin noch 80.000 Zuschauer – wenngleich die Übertragung eines Pferde-Dressurreitens im Anschluss an die Übertragung aus Halle beim NDR auf 140.000 Interessierte kam. "Es ist eine Sensation, dass wir mit unserer Mannschaft aufsteigen und uns gegen so übermächtige Gegner wie RB Leipzig durchsetzen konnten“, sagte Mittelfeldspieler Maik Wagefeld der "Mitteldeutschen Zeitung". Präsident Michael Schädlich ergänzte: "„Ich bin kurz davor sprachlos zu sein. Wir haben zehn Jahre daraufhin gearbeitet, dieses Gefühl kann man sich durch nichts erkaufen. Ich bin einfach nur glücklich.“

 

   
Back to top button