21. Spieltag: Spiele von Cottbus, Rostock und Bielefeld live

Die ersten drei Live-Übertragungen für den kommenden 21. Spieltag stehen fest. Der MDR und der RBB zeigen am Samstag das mit Spannung erwartete Ostderby zwischen Dynamo Dresden und Energie Cottbus und auf mdr.de sind zeitgleich die Spiele Rot-Weiß Erfurt gegen Hansa Rostock sowie Hallescher FC gegen Arminia Bielefeld zu sehen. Dynamo hat sich mit dem 3:1-Auswärtssieg in Rostock vor einer Woche im Aufstiegskampf zurückgemeldet, verpasste aber am Sonntag beim VfB Stuttgart II (0:0) trotz bester Chancen den nächsten Sieg, um sich oben festzusetzen. Energie Cottbus fuhr im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zwar auch "nur" einen Punkt ein (2:2), holte aber einen 0:2-Rückstand auf. In der Tabelle trennen beide Teams lediglich zwei Punkte, sodass die SGD mit einem Heimsieg vor rund 30.000 Zuschauern an den Brandenburgern vorbeiziehen würde. Die Krämer-Elf wiederum würde Dresden mit einem dreifachen Punktgewinn deutlich auf Distanz halten.

Hansa muss in Erfurt gewinnen

Auf einen Sieg hofft auch der F.C. Hansa, der nach 20 Spielen mit nur 17 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Nachdem Peter Vollmann am Sonntag aufgrund der sportlichen Talfahrt entlassen wurde, hoffen die Fans nun auf einen neuen Impuls. Mit Erfurt wartet jedoch ein schwerer Gegner, denn die Thüringer mussten sich in den bisherigen neun Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Diese Partie liegt jedoch schon fast fünf Monate zurück.

Arminia und die offene Rechnung

Die Arminia kann im Auswärtsspiel beim HFC nicht nur die Tabellenführung verteidigen und weiter ausbauen, sondern auch die Rechnung aus dem Hinspiel begleichen. Damals fügte Halle dem Zweitliga-Absteiger im eigenen Stadion eine bittere 1:5-Pleite zu. Zuletzt fuhren sowohl die Saalestädter als auch die Ostwestfalen drei Siege in Folge ein – mindestens eine Serie wird am Samstag reißen.

 

 

   
Back to top button