2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig schuldenfrei

Blick in die 2. Bundesliga – dort gibt es für Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig pünktlich zu Beginn des neuen Jahres eine positive Nachricht zu vermelden: Bereits vor der Jahreshauptversammlung der Niedersachsen wurde bekannt gegeben, dass der Zweitligist keine Bankschulden mehr hat. Die letzten Jahren sahen auf Grund der Bilanzen des Kontos nicht wirklich gut aus – stets hat es ein Minus gegeben, nun wird das Ergebnis für die Saison 2010/2011 ausgezahlt: 235.000 Euro Gewinn. Jahre zu vor (in der Spielzeit 2007/08) hatte die Bilanz der Kapitalgesellschaft des Vereins sogar noch einen Fehlbetrag in Höhe von 2,7 Millionen Euro ausgewiesen. Vizepräsident erklärte in einem Interview, dass die Kapitalgesellschaft nun keinen einzigen Cent Bankschulen aufweisen könne.

   
Back to top button