1860: Wunschkandidat für Co-Trainer-Posten kommt nicht

Neben dem Kader will 1860 München auch das Trainerteam verstärken und hatte für den Co-Trainer-Posten bereits einen Wunschkandidaten auserkoren. Doch nach "Bild"-Angaben kommt dieser nicht.

Absage vom VfB Stuttgart

Konkret soll es sich um Nate Weiss vom VfB Stuttgart, wo er als Entwicklungscoach in der Jugend arbeitet, gehandelt haben. Der 34-Jährige gelte im Bereich Nachwuchs-, Technik- und Individual-Training "als absoluter Experte", schreibt das Blatt, ist vertraglich aber noch an die Schwaben gebunden und habe keine Freigabe erhalten.

Dass Weiss der Wunschkandidat war, lag neben seiner Expertise auch daran, dass er unter Michael Köllner bereits in Nürnberg als Techniktrainer arbeitete. Gemeinsam stieg das Duo 2018 in die Bundesliga auf. Ein Erfolg, der bei den Löwen wiederholt werden sollte. Doch durch das Veto der Stuttgarter geht die Suche nach einem neuen Co-Trainer weiter. Bereits im Februar hatte sich der Klub von Oliver Beer getrennt, mit Saisonende ging auch Günter Brandl. Als einziger Co-Trainer verblieben ist Franz Hübl.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button