1860 München: Verlängert Top-Talent Morgalla bis 2026?

Obwohl Leandro Morgalla erst in dieser Woche seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, ist er aus der Startelf der Löwen nicht mehr wegzudenken. Somit überrascht es nicht, dass 1860 sein Top-Talent möglichst langfristig halten möchte. Laut der "Abendzeitung" steht eine Verlängerung bis 2026 im Raum.

Verhandlungen laufen

Demnach sollen die Verhandlungen zwischen 1860 und dem Verteidiger bereits laufen, noch seien aber "einige knifflige Details" zu klären. Was genau sich dahinter verbirgt, ist nicht bekannt. Durchgesickert ist aber, dass im Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten sein soll. Sollte Morgalla tatsächlich bis 2026 unterschreiben, wäre das ein Coup für die Löwen. Schließlich sollen auch mehrere Erstligisten Interesse am 18-Jährigen bekundet haben. Doch Morgalla fühlt sich in München dem Vernehmen nach sehr wohl und will auch deshalb bleiben.

Sobald der Vertrag unterschrieben ist, wird der Abwehrspieler auch deutlich mehr verdienen. Bisher besitzt er nur einen Kontrakt als Jugendspieler, was ihm lediglich 450 Euro im Monat einbringt. In dieser Saison stand Morgalla, der nebenbei eine Ausbildung am Empfang der Geschäftsstelle absolviert, in allen acht Partien über die volle Distanz zum Einsatz. Seine guten Leistungen sind auch U19-Nationalcoach Guido Streichsbier nicht verborgen geblieben, sodass er ihn die EM-Qualispiele gegen Armenien, Belarus und die Slowakei nominiert hat. Es läuft also beim 18-Jährigen – fehlt nur noch der Profivertrag.

   
Back to top button